Mitmachen & Helfen

Kommen Sie ins Team und werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft!

Wir helfen hier und jetzt und das seit 30 Jahren!

Gesucht wird ab sofort eine:

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für die sozialpädagogische Familienhilfe

Hier geht es zum Stellenangebot.

Ehrenamtliche Helfer werden immer gesucht!

Ehrenamtliches Engagement: Freiwillig. Engagiert. Miteinander.

Gemeinsam mehr bewegen – Schenken Sie uns Ihre Zeit!

Ein Einsatz für andere, bei dem man selbst gewinnt, Gleichgesinnte kennenlernt und etwas Sinnstiftendes tut. Beim ASB in Mansfeld-Südharz gibt es viele Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren. Ob mit dem Vierbeiner beim Besuchshundedienst, beim Katastrophenschutz oder im Sanitätsdienst beim Konzert, im Stadion oder Volksfesten. Wir bieten unterschiedliche Angebote und verschiedene Einsatzmöglichkeiten für freiwillig Aktive, denen die Möglichkeit geboten wird, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und sich ihr ehrenamtliches Engagement mit einem Zeugnis bescheinigen zu lassen. Darüber hinaus sind ehrenamtlich Aktive sowohl unfall- als auch haftpflichtversichert. Die Wunschfahrten des ASB-Wünschewagens werden ebenso von qualifizierten ehrenamtlichen Fachkräften begleitet. Ob Pfleger, Krankenschwester, Palliativmediziner, Rettungskräfte oder Feuerwehrleute - sie alle engagieren sich freiwillig, um letzte Herzenswünsche wahr werden zu lassen.

Informationen rund ums Ehrenamt gibt es hier.

Drei junge Menschen – Ein Ziel

Bild_Azubi.JPG