Neues Beratungsangebot in Hettstedt

Der ASB in Hettstedt unterstützt bei der Bewältigung von sozialen Schwierigkeiten, Lebensumstände sollen verbessert werden.

Seit 2. Januar bietet der ASB-Regionalverband Mansfeld-Südharz e.V. in der Carl-Christian-Agthe-Str. 25 in Hettstedt ein neues Beratungsangebot an: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Denn wenn die Alltagsbewältigung schwer fällt und soziale Schwierigkeiten überwunden werden müssen, dann stehen wir Ihnen zur Seite.

Geboten wird Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten, insbesondere bei der Sicherung des Lebensunterhaltes durch Geltendmachung von Leistungsansprüchen. Auch bei Antragsstellungen und Koordinierung von möglichen Unterstützungsformen stehen die Mitarbeiter:innen mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren sollen alle Möglichkeiten der beruflichen Wiedereingliederung ausgeschöpft werden. Die Integration in das soziale Umfeld, die Beschaffung und Erhaltung von Wohnraum und viele weitere Unterstützungen zur persönlichen Lebensführung werden angeboten.

Die Beratung und die Vermittlung von Leistungen sind komplett kostenfrei. Damit leistet der ASB-Regionalverband Mansfeld-Südharz e.V. in Hettstedt einen Beitrag zur sozialen Sicherheit in schwierigen Lebenssituationen. Nun sollen so viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen.