Im Notfall schnell helfen können - das lernen Führerscheinanwärter im ASB. Aber auch alle, die bereits einen Führerschein haben können hier ihre Kenntnisse auffrischen.

Foto: ASB/F. Zanettini

Ganz einfach: Leben retten.

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Der ASB in Sachsen-Anhalt zeigt Ihnen, wie leicht man die richtigen Handgriffe lernen kann.

Sind Sie fit in Erster Hilfe? Alle die ihr Wissen zur Ersten Hilfe auffrischen möchten, können sich gerne über das vielfältige Kursangebot in Erster Hilfe bei den ASB-Regionalverbänden in Sachsen-Anhalt informieren: Sie bieten Grund- und Auffrischungskurse, Kurse für Führerscheinanwärter, für Ersthelfer im Betrieb sowie Kurse zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen und zum richtigen Umgang mit Defibrillatoren (AED) an. Übrigens: ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis.

Die aktuellen Schulungsangebote finden Sie unter folgenden Link: Aktuelle Erste-Hilfe Lehrgänge

Mit seinem Kurzfilm zeigt der ASB, dass jeder Mensch in eine Notsituation geraten kann, bei der es auf seine schnelle Hilfe ankommt.